Darf Vermieterin verbieten Müllsäcke in die Garage zu stellen?

3 Antworten

Kommentare wie dumme.... Sind gar nicht ok, aber lassen darauf schliessen, dass da keine Harmonie herrscht. Vielleicht seid ihr nicht ordentlich genug und die Vermieterin hat Angst Ihr müllt die Garage zu. Eine Vermieter sieht es immer gerne wenn mit seinem Eigentum so umgegangen wird als eres auch selbst machen würde.

In Garagen dürfen nur PKW abgestellt werden; geduldet werden höchsten Gegenstände zum Betrieb des KfZ. Müll darf schon wegen Brandgefahr nicht in einer Garage gelagert werden. Ich Schadenfall sind die Versicherungen von ihrer Eintrittspflicht befreit.

Wenn ihr die Garage alleine nutzt, und sie in der Miete drinne ist (so scheint es ja), dürft ihr die Garage so nutzen, wie ihr es wollt. Es gibt zwar bestimmte Einschränkungen, aber die gelten überall..(Geruchsbelästigung wäre sowas zb).

Nein, eure Vermieterin kann euch da nicht verbieten.

Doch.

@DeadWeasel

Natürlich voraus gesetzt, das die Grage hauptsächlich als Grage genutzt wird...