Darf mir die Polizei Rauchutensilien wie Pfeife oder iqos wegnehmen?

5 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn Du beim Rauchen oder Alkoholtrinken erwischt wirst ja. Trägst Du derartige Dinge nur mit Dir herum rein formell nicht.

kaVonChemie153  20.12.2017, 16:27

doch ... man kann sich nur rausreden wenn man die sachen mutti oder so mitbringt ..

dennoch sollte/könnte der verkäufer ärger bekommen

Artus01  20.12.2017, 16:38
@kaVonChemie153

Der Verkäufer bekommt ohnehin Probleme. In der Frage ging es lediglich darum die Sachen zu besitzen, ohne die herkunft zu benennen. Der § 10 JuSchG verbiete aber nur die Abgabe und das Rauchen in der Öffentlichkeit, der Besitz ist nicht explizit untersagt, was auch dem Sinn des Gesetzes zuwiederlaufen würde.

Sie dürfen es meiner Meinung nach in beiden Fällen nicht.

Na klar, immerhin bist du Minderjährig.

Garantiert...als minderjähriger solltest du weder Tabak noch irgendwelche Raucher-Utensilien mitschleppen, zu deiner Lunge einen Gefallen und hält dich wenigstens bis du volljährig bist vom Tabak fern.

wenn du minderjährig bist ja