Darf Mieter, Dienst-LKW auf eigener Einfahrt abstellen?

7 Antworten

Die StVO ist hier nicht entscheidend, sondern das Baurecht. Und das kann durchaus untersagen, Fahrzeuge über xx Tonnen auf dem eigenen  (!) Grundstück zu parken. Auskunft gibt es auf der Gemeinde.

Was hat der Vermieter denn dazu im Mietvertrag des LKW-Parkers geregelt?

Auf SEINER Einfahrt darf er meiner Meinung nach parken, was er will, und wenn es ein Panzer ist.

Krach...Fenster schließen... sieht schrecklich aus.... au weia, der fährt da maximal morgens weg, Ist das nicht etwas sehr übertrieben ??

Verkehrsrechtlich ja, ohne Probleme, selbst im Wohngebiet.