Darf Microsoft den Xbox party chat abhören und beleidigungen dort bestrafen?

1 Antwort

Hey,
ich würde mal deinen "Insider" fragen, ob das nicht ein kleiner Aprilscherz sein soll.. so nach dem Datum zu Urteilen.. ;-)

Prinzipiell könnte ich mir es aber durchaus vorstellen, wenn es in den AGBs steht.

Grüße
Oli

Neuter
Fragesteller

ja gut vorstellen kann ich mir das auch, aber ich will halt wissen in wie weit das legal ist. ich möchte mich eigentlich nicht überwachen lassen, deshalb besitze ich auch keine sozialen netzwerkaccounts oder ähnliches.

Oli1991BRK  20.03.2018, 22:37
@Neuter

Microsoft hat den Firmensitz in den USA. Ich bin mir sicher, dass die Behörden in den USA hier eh schon das mitlesen, was die für Notwendig halten.