Darf meine Unterschrift kopiert und der Inhalt verändert werden?

3 Antworten

nein, darf sie nicht. aus diesem Grund bekommst du ja eine Kopie des Vertrages

Ein unterschriebenes Dokument ist stets ein Mittel zum Beweis eines Vertrags oder Schuldverhältnisses. Dabei kann die Kopie ausreichend sein, solange du nicht geltend machst, dass diese gefälscht oder abgeändert ist. Sollte mit einem gefälschten Dokument ein Anspruch geltend gemacht werden, geht dies unter Urkundenfälschung und ist Strafbar.

Nein darf man nicht! Das ist Urkundenfälschung