Vorübergehende lösung wegen den Bettgittern?

3 Antworten

Ich kann nur sagen, ein Verwandter von mir war im Krankenhaus und später in drei Pflegeheimen nach einer Beinamputation und dort wurden IMMER die Bettgitter hochgestellt, später auch auf seinen ausdrücklichen Wunsch, weil er Angst hatte, sonst aus dem Bett zu fallen. Anfangs aber auch ohne (Krankenhaus). Das Ganze war zwischen 2019 und 2021. Keiner hat je nach einer direkten Einwilligung zur Dokumentation gefragt!

Nein, das zählt nicht vor Gericht. Du eine schriftliche Anordnung eines Arztes oder Richters,

Als "Pflegekraft" müsstest Du doch eigentlich wissen, wie das Prozedere in solche Fällen ist und wie das geregelt wird.