Darf mein Lehrer mich nachsitzen lassen in Schleswig Holstein?

3 Antworten

sagen wir mal so, wenn Du in Schleswig-Holstein in die Schule kennst, kann er das auf jeden Fall und gehe einfach mal davon aus, dass er hierzu kein gesetzliche Grundlage hierfür benötigt... Es gibt ja auch in jedem Bundesland ein Schulgesetz und das greift hier bestimmt...

Da braucht es keine gesetzliche Regelung, das entscheidet dein Lehrer. Und ja, er darf das.

Aber gibt doch den §45

Hallo Marschel73

Der Lehrer darf das!!!

Allerdings denke ich, ohne Dir das zu unterstellen, dass es nicht das erste Mal vorgekommen ist - vergessene Hausaufgaben usw. - egal - ändert nichts an der Sache.

Ich zitiere Dich mal > KOMMENTAR VON Marschel73 Marschel73MARSCHEL73 vor ca. 1 Std. Aber gibt doch den §45

Wenn Du den § 45 (Schleswig-Holstein) selber erwähnst, gehe ich davon aus, dass dieser für Dich infrage kommt.

Und wenn ich mir diesen o.g. § 45 ansehe, komme ich zu keiner anderen Erkenntnis. Schau doch bitte selber noch mal rein (s.u.)

http://www.gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de/jportal/?quelle=jlink&query=SchulG+SH+%C2%A7+45&psml=bsshoprod.psml&max=true

Ich wünsche Dir an dieser Stelle - zwar etwas verfrüht - schöne Weihnachtsferien sowie coole Geschenke.

Grüssle Natalie

Was möchtest Du wissen?