Darf mein Chef mir die Abschlussprüfung verbieten?

11 Antworten

Theoretisch kann dein Chef dir den versuch vermasseln aber da muss vieles passieren ...ist gut zu wissen was du angestellt hast dann kann man weiter drüber reden

Knomle  26.04.2019, 14:27

Wenn das die IHK/HWK mitbekommt gibts richtig Ärger. Aber sowas von :D

esportsgirl18  26.04.2019, 14:27
@Knomle

Tja die Realität ist meist anders als das wie es sein soll

Der Betrieb muss Dich zur Prüfung freistellen

Nein, das darf er nicht. Das ist nicht seine Entscheidung, sondern die der Schule/IHK.
Am besten sprichst du jemanden bei deiner Schule oder bei der IHK an.

Die Anmeldung für die Abschlussprüfung ist längst raus. Er hat dich auch nicht zuzulassen. Das macht die zu prüfende Kammer. Informiere ggf. die Kammer über die Drohung und vergewissere dich dass du ordnungsgemäß angemeldet bist

Die Prüfungskommission der Kammer entscheidet, wer zur Prüfung zugelassen wird.

Dein Chef muss nur die Gebühr entrichten. Wenn er das einfach nicht macht, wird diese auch beigetrieben.