Darf man von Privat eine Replica Uhr kaufen oder ist das verboten?

3 Antworten

Es ist so: Man darf aus dem Urlaub eine Fake-Uhr für den persönlichen (privaten) Gebrauch nach D einführen. Daraus ergibt sich, man darf sie nicht weiterverkaufen. Und auch ein Käufer macht sich strafbar.

Verboten

Eine Replic ist natürlich erlaubt

ThommyHilfiger  18.06.2014, 20:54

Der Besitz JA, der Kauf (in Deutschland) NEIN. -natürlich...

Kaen010  19.06.2014, 17:41
@ThommyHilfiger

Auch der Kauf. Es ist normal das von Berümten Kunstwerken und Objektiven Replicen angefertigt werden. Diese muss man auch bezahlen und natürlich ist das erlaubt.