Darf man verstorbene Kleintiere in der Hausbiotonne entsorgen?

12 Antworten

wo hast du denn so ein exemplar von einem mann aufgegabelt?

er sollte mehr auf deine gefühle bezüglich des kleintieres eingehen.
cebeon
Fragesteller

Mein Mann haßt alle meine Kleintiere abgrundtief! Er sagt immer, daß er diese Viecher nie wollte, sie alle nur sein sauer verdientes Geld kosten würden und ich sie lieber abschaffen soll!

Bellolein  07.02.2010, 15:40
@cebeon

ich würde so einen Mann abschaffen

Von dem ethischen Aspekt mal abgesehen, gehören tote Tiere NICHT in die Biotonne!!! Dort hinein gehören grundsätzlich nur Pflanzenreste sowie Lebensmittelreste, z.B. Obst- oder Gemüseschalen, also alles organische oder auch gebrauchte Kaffeefilter, halt alles, was sich kompostieren lässt. Aber Haustiere gehören nicht hinein! Entweder das Tierchen irgendwo beerdigen, z. B. im eigenen Garten (ist offiziell zwar nicht erlaubt, aber wen interessiert es!) oder, wenn man besonders dran gehangen hat, zu einem Tierkrematorium bringen, kostet allerdings ziemlich Geld.

ich habe unsere toten meerschweinchen und auch die katze jeweils im wald mit reisig bedeckt und ein kleines ritual abgehalten. ich habe den kindern jeweils erklärt, dass alle wesen irgendwann wieder in den naturkreislauf zurückkehren. ( sind wir natürlich immer drin.) natürlich haben dann die wildtiere die tiere gefunden. für mich stimmt es so. biomüll oder kadaversammelstelle kommen für mich nicht in frage. meinen grossen hund werde ich später kremieren lassen und an einem schönen platz vergraben.

naja wenn du ne tote maus gefunden hast stinkt es dann etwas wir haben ein feld da lassen wir die dann verotten aber ich denke so freilaufende KLEINtiere darf man so entsorgen

achso ja wenn es dein eigentum war und nicht von jemand anderen dann schon