Darf man trotz eidesstattliche Versicherung im Versandhandel kaufen?

5 Antworten

Ich habe einfach die Gerichtsvollzieherin gefragt. Diese Antwort ist jetzt maßgebend. Man darf, solange man bezahlen kann, d.h. gegen Vorkasse oder per Nachnahme, allerdings nur, wenn man auch weiß, dass man sicher bezahlen kann. Sehr kritisch wird es, wenn man bestellt und wissentlich nicht zahlen kann.

Hi, da der Versandhandel im Normalfall keine SchuFa-Auskunft einholt, vor allem wenn du schonmal da bestellt und eine Kundennummer hast, ist es möglich, mit EV im Versandhandel zu kaufen, ohne dass diese es mitbekommen!

das ist ja für den Versandhandel ziemlich blöd! da lassen die sich ja auf ganz schön was ein - ohne SCHUFA. Aber meines Wissen ist das fast nicht der Fall...ich kenne zumindestens kein Versandhaus, was keine Abfrage macht

@varina

Doch, schon einige Male gesehen, aber ich will keine Namen nennen, um da Ideen zu schaffen. Aber mit die größten Versandhäuser. Das ändert sich aber auch schon seit einiger Zeit.

für das Geld was übrig bleibt kann man auch bestellen. Nur ist es ein dummer Versandhandel der die Bonität nicht überprüft. Man kann sogar weiter Schulden machen. Die EV gilt drei Jahre. Sind die Schulden dann nicht weg oder mehr geworden gibt man halt eine neue ab.

da man Zahlungsunfähig ist, stellt es eine Täuschung dar und somit einen Betrug wenn man weiter bestellt

eben nicht, wenn man auch bezahlt.

Per Nachnahme darfst du!Was du mit deinem genehmigten Geld machst,ist Deine Sache!

wie meinst du das "genehmigt". ? Die Frau bekam HArtz4-OK, das kann ich dann nachvollziehen, aber wenn man arbeitet, gibt es da dann Freibeträge

@varina

per Nachnahme kann jeder bestellen, da bei Lieferung der Kaufbetrag + Porto+ Nachnahmegebühr fällig wird. Bloß wer kein Geld hat...

Es gibt ein Pfändungstabelle nach denen sich die Pfändungsbeträge bei einem Einkommen von x berechnen, wenn Sie das meinen. http://www.pleite-was-nun.info/Sections-sop-viewarticle-artid-48.html

Was möchtest Du wissen?