darf man theoretisch bücher verbrennen

11 Antworten

Natürlich darfst Du eigene Bücher verbrennen. Frag mich nur, wozu das gut sein soll? Wenn Du tatsächlich die rein rechtliche Seite wissen willst - dann natürlich nur, wenn Du damit niemanden gefährdest, sprich: pass auf, dass Du nichts anderes damit abfackelst....;-) Wenn's denn Flammen sein müssen, dann bitte im eigenen Kamin und mit Feuerlöscher daneben - nicht in der Öffentlichkeit!

Was dir gehört, darfst du auch zerstören, wenn es dir Spaß macht.

Der Grund, warum der Begriff "Bücherverbrennung" negativ belegt ist, ist die Tatsache, dass z.B. im dritten Reich systematisch alles, was dem Regime nicht passte, verbrannt wurde. Das ist aber was ganz anderes, als wenn du deine eigenen Bücher verbrennst :)

Im heimischen Herd ja, aber was soll die Frage?

wieso soltest das nicht dürfen? Solang es dein eigentum ist....

Ja,darf man.....Ist ja Dein Eigentum.