Darf man so eine Machete in Deutschland besitzen?

<-Machete - (Messer, Machete)

4 Antworten

Bitte einmal durchlesen, unter dem folgenden Link erfährst du alles, was du über das Waffengesetz in Deutschland wissen musst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_%28Deutschland%29

thenormalo
Fragesteller

Danke der Bericht hat alles aufgeklärt👍🏼

Besitz erlaubt, Erwerb erlaubt, es sind Werkzeuge bzw. Gebrauchsmesser, die für jede Art von Outdoor-Aktivitäten mitgeführt werden dürfen, ähnlich anderen Tools oder Äxten. Sind sie diesem Zweck nicht erkennbar zuzuordnen, kann man auf die Verwendung als Waffe abstellen (offenes Tragen in der Innenstadt). Bei Messern ist die rechtliche Bewertung leider eine unsägliche Katastrophe geworden.

Kannst auch hier im Baumarkt kaufen. Ich finde mindestens 1 Machete gehört in jeden Haushalt ;-)

Macheten sind Werkzeuge Der Besitz von Werkzeugen ist in Deutschland grundsätzlich legal.