Darf man sich nachts bei einem Autohaus Luxuskarossen anschauen und berühren?

6 Antworten

Draußen ganz offen stehen z.b. Bentleys, ein paar AMG GT, ein Rolls Royce, Porsche und ein paar Lambos.

Aha.

Und wo bitte soll das sein, wo solche Autos "draußen ganz offen stehen"?

NonNam  19.03.2021, 22:17

Ähmm. Hier in Hamburg gibt es diverse Fahrzeughändler, wo die Luxuskarossen draußen stehen. So ungewöhnlich ist das nicht.

Ratefuchs007  19.03.2021, 22:19
@NonNam

In Hamburg kann ich mir das vorstellen, aber sowas:

Haben ein Luxusautohaus in unserer kleinen Stadt was eigentlich überhaupt nicht passt weil wir eher ein Dorf sind.

wirkt für mich doch ziemlich unglaubwürdig.

xaxxx33
Fragesteller

Ja die stehen einfach so da vor dem autohaus, ohne Absperrung ohne irgendwas. Wundert mich auch weil wer will so ein Auto noch kaufen wenn es bei Wind unf Wetter draußen steht

Ratefuchs007  19.03.2021, 22:20
@xaxxx33

Wie auch immer:

Anschauen ja, anfassen nein.

Und sowas muss man eigentlich nicht erklären.

Wenn du sie ganz „normal“ besichtigst wie bei VW, Ford, Nissan und Co ist dagegen nichts zu sagen. Mal eine Hand ans Fenster legen, um besser reinschauen zu können, ist sicherlich auch ok. Aber ich würde es dir tagsüber empfehlen... Als ich spät abends spontan mit einem Familienmitglied ebenso gestöbert habe - hatte sich einfach spontan ergeben - hat tatsächlich jemand die Polizei gerufen, die dann kontrolliert hat... 😂 War aber dann alles ok und wir wurden nicht weiter gestört... Aber man muss ja niemanden grundlos in Besorgnis stürzen... 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen das Anschauen wird sicherlich niemand etwas haben! ABER: berühren geht nicht!!!

in welchem Ort ist das denn? Solche Autos stehen doch nur drinnen?

Du darfst Dir die Autos angucken, das anfassen lass lieber bleiben.