Darf man sein Büro auch außerhalb der Arbeitszeiten betreten, wenn man einen Schlüssel hat?

7 Antworten

Ja, es sei denn es ist ausdrücklich nicht erwünscht. Das muß der Arbeitgeber dann aber schon unmißverständlich erklären.

Ganz andere Frage, welche Tätigkeiten sind während dieser Zeiten außerhalb der Arbeitszeit zulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

chüssssch ich benutz den firmenwagen sogar zum einkaufen(privat). warum ihr soviel angst vor euren arbeitgebern habt. die sind mehr auf uns angewiesen asl wir auf die.

Hier geht es nicht um Angst vorm Arbeitgeber.

Ich kenne auch solche "mir kann der alte nix"-Leute. Die haben sich dann ganz schön gewundert als nicht nur der Chef gemeckert hat, sondern die Gewerbeaufsicht vor ihnen stand.

Wer seinen Firmennamen privat nutzt, braucht sich nicht wundern wenn plötzlich weniger netto auf Zettel steht, weil das Finanzamt oder die Persa Geldwerter Vorteil abgerechnet hat.

Das musst du deinen Chef fragen. Dafür gibt es keine pauschale Regelung.

Das musst du mit deinem Arbeitgeber absprechen.

da geht die opferrolle schon los... absprechen

Das ist immer dann erlaubt wenn der Arbeitgeber keine anderweitigen Vorschriften diesbezüglich macht.