Halle betreten illegal?

3 Antworten

Hey,

Da bin ich mir nicht ganz sicher allerdings kann es zu einer Straftat werden, wenn Du nicht bevor du außerhalb der Trainingszeit die Halle nutzen möchtest es mit dem Vorsitzenden des Vereins abklärst. Weil im Falle, dass z.B der Hausmeister licht sieht in der halle alarmiert er die Polizei und dann könnte es ärger geben.

Würde dir zur Absprache mit dem Vereins Vorsitzenden oder dem dem die Halle gehört absprechen!

LG

mechelon
Fragesteller

Die Halle gehört zu einer Schule, der Verein ist demnach ebenfalls nur Nutzer..

Cutebear16  14.06.2018, 21:00
@mechelon

Dann ist es eher Illegal wenn Du es nicht zuvor mit der Schulleitung absprichst weil wenn der Verein nur Nutzer ist können die nicht sagen, dass du dich dort aufhalten darfst .

mechelon
Fragesteller
@Cutebear16

Das Problem ist dieses eher😬 ich bin mir eben nicht sicher ob es eine Grauzone ist, oder Hausfriedensbruch

Cutebear16  14.06.2018, 21:14
@mechelon

Würde auf Hausfriedensbruch pledieren, klar du hast einen schlüssel aber außerhalb der Trainingszeiten bist du ohne Erlaubnis der schule unbefugt dort.

Der Besitz eines Schlüssels berechtigt nicht automatisch den Zutritt...

In deinem Fall wird auch nur das Betreten während der üblichen Zeiten gestattet sein, alles andere ist schlichtweg Hausfriedensbruch.

mechelon
Fragesteller

Die Frage ist eben, bieten die Trainingszeiten mir Schutz bei Schaden etc. und legitimiert mich der Schlüssel zusätzlich die Halle zu betreten, nur eben dann ohne Versicherungsschutz?

Du begehst Hausfriedensbruch wenn du außerhalb der Zeiten die Halle betritts. Nur weil man dir einen Schlüssel gegeben hast hast du kein Recht zu machen was du willst.

Ob daraus eine größe Straftat wird...... aber den Job bist du los

mechelon
Fragesteller

Also legitimiert mich der Schlüssel zu nichts?

topbaugutachter  14.06.2018, 21:34
@mechelon

Für was immer man dir ihn gab