Darf man Sand aus Ägypten mitbringen?

9 Antworten

Also mein alter Vertretungslehrer hats auch gemacht. Ich denk mal schon und Denkmalschutz greift da ja wohl nicht ich mein die sollten froh sein wenn da ned mehr so viel Sand ist oder ? mach einfach ;D

RandyMarsh  02.07.2011, 23:03

och wie nett danke :D

ich denke mal schon aber ich weis es nicht ^^ versuch es einfach mal :-) gutes Gelingen ^^

haha, nein :D Ich glaub das, das rein gesetzlich gesehen Ägypten gehört. Hab ma inner Reportage gesehen, da hat einer Gestein gesammelt das von Kometen auf die erde prallt, und da is das iwie in die Schweiz geflogen oder so und er war Deutscher, dann durfte er den Stein blöder weise nicht mitnehmen weils inner Schweiz gelandet is :D Naja aber dort gibts sand... wie sand am meer :D Probiers einfach ma innen Knast kommste deswegen nicht :D

Wieso soll das verboten sein? Ist doch ein Andenken! Mein Bruder hat das auch immer gemacht, ich find das toll.

Also ich nehme mir aus JEDEM Urlaub ne Flasche voller Strandsand mit!! Auch aus Ägypten,klar darf man das :) Solltest aber keine Korallenbrocken o-ä mitnehmen dann gibts blaue Backen :p