darf man riesengroße scharfe Messer so einfach in den Müll schmeißen?

5 Antworten

Wenn du sie wegwerfen willst, verpack sie doch ein bisschen, damit sie keine Gefahr mehr darstellen.

Andererseits kommt ja auch niemand mit dem Müll in Berührung; eine Gefahr ist es also eigentlich gar nicht.

Oder du bringst sie zum Wertstoffhof, wo sie beim Altmetall entsorgt werden.

Ich würde sie auch verkaufen... Vielleicht sind sie noch richtig Geld wert. Ich zB. suche auf Flohmärkten etc. immer speziell nach alten Messern, um sie zu restaurieren.

Restmüll - oder denkst du jemand verpackt eine zerbrochene Fensterscheibe oder einen Spiegel, bevor er sie in den Restmüll wirft?

Mit einer Flex (Trennschneider) kann man die auch  zertrennen, ist ne Sache von Sekunden. Wenn du sowas nicht hast, gib sie jemanden mit, der das in der Arbeit für dich erledigt.

Wo schmeißt du nur Rasierklingen hin - da kann sich auch jemand im Restmüll verletzen...

Dein Keller wird schon nicht Einbrechen.

Verkauf sie doch bei eBay oder eGun. Oder behalt den Kram.

oxygenium
Fragesteller

das ist mir zu aufwendig

Ab in den Restmüll damit. Da verletzt sich schon keiner dran.