darf man putzwasser auf die Straße schütten?

6 Antworten

Also wenn sie das nochmal macht, dann einfacj drauf ansprechen. Du solltest ungefähr so etwas sagen: Könnten sie es bitte unterlassen ihr Putzwasser auf die Straße zu kippen. Wenn sie es doch weiterhin auf die Straße kippen müssen sie mit den Konsequenzen bzw. einer geldstrafe rechnen

soviel ich weiß ist es nicht erlaubt putzwasser auf die straße zu schüttel !

Und wenn nettes bitten nicht hilft muss man mit erhobener brust und selbstbewusst mit einem etwas lauternen Ton dennoch nicht beleidigend ihr sagen dass sie ihr Putzwasser wo anders ausschütten soll weil das immer zu deinem Parkplatz fließt und sie selbst das auch nicht wollen würde wenn du das bei ihr auch machen würdest.

Hi! Deine Nachbarin darf ihr Putzwasser nicht auf die Straße schütten, weil die Seife/Reinigungszusätze schädlich für die Umwelt sind, sie erfüllt somit den Tatbestand der Umweltverschmutzung und müsste eine Geldstrafe zahlen, wenn sie von der Polizei erwischt wird. An Deiner Stelle würde ich ihr das mal sagen, Putzwasser darf man nur in die Toilette oder in das Waschbecken entleeren. Lg Artemis

Ich würde sie erneut höflich aber bestimmt bitten, dieses tun zu unterlassen, mich nervlich darauf einstellen, dass sie das nicht macht und ihre handlungen filmen. Dann würde ich einen Anwalt einschalten und sie kaputtklagen. :-)

Aber zunächst würde ich lieb und nett noch einmal mit Engelszungen auf sie einreden!, ihr Alternativen aufzeigen, ihr versuchen, begreiflich zu machen, welche unangenehmen Konsequenzen ihr handeln für mich hat...

Anzeigen. Ist im Prinzip ja das Selbe als wenn sie Wasser direkt auf deinen Parkplatz schüttet um dir auf die Nerven zu gehen. Es sei denn es der Parkplatz ist nicht auf deinem Grundstück, sondern auf der Straße.