Darf man nachts was kochen?

24 Antworten

Kochen darft Du den ganzen Tag und die ganze Nacht. Natürlich muß man sich an die "Zimmerlautstärke" richten. Gerüche sind beim kochen natürlich erlaubt, aber man sollte die Fenster und Türen geschlossen halten, wenn der Nachbar sich gestört fühlt. Das ist Nachts natürlich sehr selten. Kein Gesetz verbietet das !

futureworld
Fragesteller

vielen lieben Dank an alle !

Specht  15.12.2011, 18:54
@futureworld

Danke für die Sternschnuppe und laß es Dir immer wann Du willst schmecken ;-)))

Menschliche Grundbedürfnisse zu befriedigen ist nicht an die Zeit gebunden (Essen, Kleidung, Gesundheit, Hygiene etc.). Ein Verbot wäre unmenschlich.

Darf man...

Was soll da mit ein wenig Rücksicht für Lärm entstehen?

Ich werd doch meiner Zarten das Kochen nicht verbieten. Soll ich denn verhungern?

Bei verdursten bin ich dann selbst Schuld.

Gehört auch zur normalen Nutzung deiner Wohnung.