Wielange darf ich Abends Kochen bzw, mir was zum Essen machen?

13 Antworten

Wer aus irgendwelchen Gründen noch bei seinen Eltern wohnt und auch keine Miete bezahlt (oder hast Du mit Deinen Eltern einen Mietvertrag?) sondern nur Nutzungsenschädigung, der sollte auch den Anweisungen der Eltern folgen. Ansonsten ausziehen und nun endlich Selbstständig werden!

Vielleicht versuchst Du es mal mit Arbeit und eigener Wohnung, dann kannst Du Dir Tag und Nacht Pizza reinziehen wenn Dein Geldbeutel es erlaubt.

Klar darfst kochen wann und was du willst. Musst halt versuchen mit deinen Eltern zu reden, oder du kochst so dass sie es nich merken.

Muggi37
Fragesteller

Hatte ich mir bereits gedacht dass ich wenn Miete bezahlt wird auch kochen kann wenn ich will, allerdings verstehe ich deinen letzten STZ nicht...warum sollte ich kochen daß sie es nicht merken? Um das gings mir nicht, so fair bin ich !!!

imager761  09.05.2015, 06:54

Blödsinn. In Ihrer Wohnung bestimmen die Mieter die Regeln, nicht der Logisgast.

Ich kann und darf mir doch als normaler Mieter auch um 24 Uhr was zum Essen machen? Dafür zahl ich doch Miete oder?

Du darfst auch nachts kochen, das kann Dir kein Vermieter verbieten.

Aber Du lebst mit Deinen Eltern zusammen und da sollte man einen Kompromiss finden.

Wenn es gar nicht zu einer Einigung kommen kann, dann ziehe wieder aus.

MfG

Johnny

verstehe ich das richtig ihr seit ein H4-Haushalt, denn die Arge? übernimmt ja die Miete & X, somit müssen Deine Eltern die Stromkosten von ihrem Regelsatz bezahlen und da achten die eben drauf sparsam zu wirtschaften , dies solltest Du auch tun ..

 oder suche Dir eine andere Bleibe, hast ja schon das Alter, da Du sagst Du lebtest 10J nicht mehr bei denen..

alles Gute

ich wohne auch noch bei meinen eltern mit im haus. habe da allerdings ne eigene wohnung. aber ich selber würde nachts auch nicht mehr kochen wollen. allein schon aus rücksicht auf meine eltern. denn ich denke mir dass sie es störend finden würden, wenn der ganze geruch im haus ist. am tag ist dies kein problem. aber nachts, wenn sie zu bett gehen und schlafen wollen und der ganze geruch im haus rumzieht - das wäre mir selber unangenehm. miete hin oder her. rücksicht auf andere wäre da angebracht. dann mache dir doch lieber ein käsebrot oder sowas.

Muggi37
Fragesteller

Danke für deine Antwort, du schriebst du wohnst auch noch Daheim ...? Ich habe 10 Jahre alleine gelebt und bin ein anderes Wohnen gewohnt, obsgut oder nicht ist, drüber lasst uns hier net streiten ;) Das mit dem Geruch kann ich aber etwas verstehen, wobei sie aber auch immer ab und an tagsüber meckern, wenn sie kochen und ich einfach keine lust habe, dasß zu essen was sie machen :D Tzdem Danke für die Antwort

KaeteK  09.05.2015, 11:36
@Muggi37

Wenn man mit mehreren Leuten gemeinsam in einer Wohnung lebt, dann sollte man aufeinander Rücksicht nehmen. Bist du wieder allein, dann kannst du um 3 Uhr in der Nach ein 5-Gänge Menü kochen, solange sich keiner belästigt fühlt, aber ich denke, ein paar Fischstäbchen und eine Pizza ist gerade noch zu ertragen. Mach dir Brote und esse am Tag mit der Familie wenn möglich oder koch vor, damit du in der Nacht schnell mal etwas warm machen kannst. Bedenkt aber, die Mama möchte am Morgen eine saubere Küche vorfinden. lg