Fremdes Eigentum aus meiner Wohnung entsorgen?

8 Antworten

Ich würde ihr einen letzten Termin für die Beräumung setzen (Datum).

Das ganze schriftlich, von Ihr der Empfang gegengezeichnet.

Für den Fall der Nichtberäumung: Ankündigung einer wie auch immer gearteten Entsorgung.

Ich gehe davon aus, dass keine Miete gezahlt wird.

Günter

Wenn du weißt das sie deine Nachricht über WhatsApp liest, dann schreib ihr doch, wenn sie die Sachen nicht schnellstmöglich holt, dann wirst du sie zum Sperrmüll bringen. Vielleicht reagiert sie ja dann. Deine Haus ist ja schließlich keine Lagerhalle.

KennyMCcomic
Fragesteller

Das haben wir leider schon erfolflos probiert. Und ich fürchte, dass sie dann auch eine Anzeige erstellen wird.

Petwilleswissen  09.09.2017, 08:52
@KennyMCcomic

Wie war sie denn drauf, als sie dir die Sachen gebracht hat? Du hast ihr ja nix getan, wohl ganz im Gegenteil. Hatte sie psychische Probleme?

Geh auf das Meldeamt und schaue wo Sie wohnt. Dort lieferst du einen Teil persönlich ab. Dann den nächsten. Nimm einen Zeugen mit.

Oder sei vies. Rufe Ihre Eltern an. Oder schick doch die "feuchten" Sachen in einem Karton an die Arbeitstelle.

Rechtlich wird es schwerer und teurer. Einfach Wegwerfen geht nicht

Schwierig.... der sicherste Weg wäre ein Lager anzumieten und ihr die Sachen nur gegen Bezahlung entstandener Kosten auszuhändigen. Dazu zählt auch die Quadratmetermiete in den 7 Monaten.

Kann nur sein dass sie die Sachen nie abholt und du auf den Kosten sitzen bleibst.

Mir ging das mal mit Sachen vom neuen Freund meiner Ex, der kam wieder auf Fixe... lagerten in meinem Keller 10 Jahre lang, keine Adresse, kein Lebenszeichen...

Im Sperrmüll dann entsorgt

KennyMCcomic
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Hab mich ein wenig selbst schon schlau gemacht. Manche Dinge darf ich nach 10 Jahren !!!! mein Eigentum nennen. Allerdings sind es in unserem Fall gerade mal 9 Monate...

Ich fürchte nur, dass sie mich anzeigen würde, wenn ich sie entsorge. Scheinbar ist sie nicht sehr gut auf mich zu sprechen...

Und bezahlen wird sie das garantiert auch nicht. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, die Lagerkosten auch noch zu tragen. Die Renovierung wird schon teuer genug...

LouPing  09.09.2017, 10:05
@KennyMCcomic

Hey KennyMCoomic

Ich sehe das wie du.

Was du dringend brauchst sind Zeugen für deine Versuche sie zu kontaktieren.

Hier rate ich auch zu einem Anwalt. Er könnte ein "professionelles" Schreiben aufsetzen. Reagiert sie darauf ist das zusätzliche eine Gelegenheit die anfallenden Kosten auf sie umzulagern.

Meldet sie sich nicht bekommst du sicher schriftlich das ok vom Anwalt dem Kram zu entsorgen. Die Gebühren für den Anwalt wären mir das wert.

Damit bist du auf der sicheren Seite.

Einwurfeinschreiben an die letzte bekannte Adresse!

Text: Letzte Frist: Bis zum XX sind alle Sachen abzuholen. Nach fristablauf werden diese als Müll entsorgt.

Einsedeschreiben mit Rückschein bringt nix, weil sie es nicht abholen wird.... sie kennt eure Adresse (Absender) ja und wird ahnen was ihr wollt.

Kommt der Schrieb als unzustellbar zurück, ist das wie ein fristablauf. Aufbewahren, das teil!

Tja und dann halt nach fristablauf alles entsorgen.

Je nach euren Möglichkeiten Sprinter anmieten und alles selber zum nächsten Recyclinghof fahren (werden mehrere Touren!) oder über myhammer.de einen Entrümpler suchen, der es macht. Kommt kostentechnisch ziemlich aufs selbe raus... nur dass man beim entrümpeln lassen sich nicht selber nen Bruch heben muss.