Darf man mit schreckschusswaffen in den urlaub gehen also innerhalb europa?

9 Antworten

Versuch die Ursachen des Problemes zu beseitigen und nicht gegen die Auswirkungen zu kämpfen.

Versuche den Stress mit diesen Leuten abzubauen. (Mehr ist ohne genauere Kenntnisse nicht zu raten)

In letzter Konsequenz überlege, ob du das Haus vielleicht verkaufen kannst. Dann brauchst du nicht mehr dorthin.

Keine Waffen, stattdesen nicht allein dorthin fahren!

Ich könnte ausflippen, wenn ich diese unqualifizierten Antworten sehe ! 1. wenn dieser Junge diese Frage stellt möchte er eine Antwort- KEINE STANDPAUKE ! Uns alle geht es nichts an WARUM und wieso er das macht. Dieses ständige "warum brauchst du das, warum machst du das" - Leute, was soll das ??? Frag euch jemand warum ihr immer Marmelade zum Frühstück esst, warum eure Freundin ausgerechnet braunhaarig sein soll, warum euer Auto unbedingt ein BMW oder Fiat oder was weiß ich sein muss .... Es geht uns einfach NICHTS AN VERDAMMT NOCHMAL !!!! Hört endlich auf mit diesen Moraltheoretischen übrigens teilweise FALSCHEN Antworten !!!!!!!!!!!!! @ PLAYBOY : 1. Soweit ich weiß, sind Reizgaswaffen (Pfefferspray z.b) in Griechenland sowieso nicht erlaubt. Wenn es sich sogar um eine mechanisch betriebene Waffe handelt (Pistole oder ähnliches) dürfte es noch schwieriger werden. MEIN TIP: Suche im Internet nach einem griechischen Konsulat oder Botschaft und frag dort nach. Lass dir auf jeden Fall Unterlagen schicken und nicht nur am Telefon abwimmeln. Sei freundlich und benutze auf keinen Fall Kraftausdrücke oder sonstige "Kollegensprache" wie "Ey weißt du" ... Ansonsten bitte noch beim Zoll anrufen, denn die Waffe muss auch wieder zurück und du musst beweisen können, dass du sie schon auf dem Hinweg dabei hattest. 2. wenn du fliegen solltest, kann ich nur nicht vorstellen, dass die Fluggesellschaft dich mit der Waffe mitnimmt, laut den Bestimmungen der meisten Linien gehört die Munition zu den meldepflichtigen Explosivgütern, die im Flugzeug lebensgefährlich sein können und deshalb nur speziell gesichert - wenn überhaupt- mit dürfen. 3. Versuche AUF KEINEN FALL Die Waffe - weder in Einzelteilen oder als Ganzes - zu schmuggeln !!!!!! Wenn das auffliegt, bist du dran und das nicht zu knapp. Solltest du selbst Ausländer sein ist eine Abschiebung wegen hohen Strafe möglich !!!!!

Haste überhaupt 'nen "kleinen Waffenschein"?

Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen

Nur derjenige, der die tatsächliche Gewalt über Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausüben will (führen), bedarf einer behördlichen Erlaubnis nach § 10 Abs. 4 Satz 4 Waffengesetz – Kleiner Waffenschein –

Auszug aus: http://tinyurl.com/yej979w

playboy600g
Fragesteller

ja ich hab den kleinwaffenschein

anqelinajolly  24.03.2010, 01:48
@playboy600g

Hast Du ein Wohnmobil und fährst damit in südliche Länder? Das wäre für mich der einzige Grund, weshalb ich so ein Ding mit in den Urlaub nehmen würde - zur Verteidigung bei Überfällen!

Fuciflora  24.03.2010, 08:13
@anqelinajolly

Ich fürchte, mit einer Schreckschusspistole kann man sich schlecht verteidigen, vor allem nicht gegen Profigangster, die über keine Schreckschusswaffen verfügen, und die keine Hemmungen haben, ihre scharfen Waffen auch zu gebrauchen. Lass die Waffe zu Hause. Ohne lebst du sicherer.

Natürlich!! Solange man die Waffengesetze der jeweiligen Länder einhält!