Darf man mit Morbus moilengrachten blutspenden?

3 Antworten

du meinst M. Meulengracht? Grundsätzlich schließt das nicht von der Blutspende aus, aber - es kommt immer auf die Tagessituation an. Wenn der Bilirubinwert sehr hoch ist (und die Leberwerte schlecht), dann kann das Blut nicht verwendet werden.

huhuhuhuu
Fragesteller

Achso okay danke :)

Du kannst mal bei deinen Hausarzt oder direkt bei drk nachfragen.

Das hängt wohl von der Ausprägung ab. Das hier hab ich im Netz gefunden: http://www.leberhilfe.org/qadb/web/index.php/qa/show/id/723

Frag deinen behandelnden Arzt nach deinen Werten und geh damit zum Blutspendedienst.