Darf man mit 18 Jahren wegfahren von Zuhause, egal wann?

3 Antworten

Darf man, aber kann trotzdem Konsequenzen daheim geben ("Solange du die Füße unter meinen Tisch stellst)

Und ja, ab 18 dürfen die Eltern das Kind vor die Türe setzen. Sie werden in den allermeisten Fällen Unterhalt zahlen müssen, aber gibt keinen Anspruch weiter daheim wohnen zu bleiben

Ab 18 ist man volljährig, da darf man tun und lassen, was man will.

Rauswerfen können die Eltern ein volljähriges Kind, sie sind aber ggfs. für den Unterhalt zuständig.

maxba192er
Fragesteller

Also müssen sie die Wohnung bezahlen oder was? Ist das Ned extrem

Christiangt  07.02.2022, 18:32
@maxba192er

Wenn das Kind sich nur auf die faule Haut legen will , dann müßen die Eltern natürlich nichts bezahlen.

Du darfst jederzeit wegfahren, und deine Eltern können dich jederzeit auf die Straße stellen.