Darf man mehrere Stipendien gleichzeitig haben oder ist das verboten?

2 Antworten

Du darfst nur ein Vollstipendium (Von zum Beispiel der Studienstiftung) annehmen. Sonst wäre die Förderung ja überflüssig.

Aber selbstverständlich darfst du dich auf mehrere bewerben, um deine Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Du musst dich hinterher nur für eines entscheiden.

Ja , man darf mehrere Stipendien/Förderungen gleichzeitig beziehen , wenn diese nicht aus demselben Fördertopf stammen . Z.B. Erasmus Förderung  (EU Förderung )+Studienstiftung oder Bafög oder DFH sind möglich , kann jedoch sein , daß verrechnet wird, wenn die Co Förderung einen bestimmten Betrag übersteigt