Darf man maskiert auf ein Konzert?

10 Antworten

Kommt auf das konzert an. Die band ZSK hat eigene regenbogenfarbige Mützenmasken, die tragen auch die meisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, darfst du nicht. In Deutschland gibt es ein Vermummungsverbot, welches in der Öffentlichkeit und auf öffentlichen Veranstaltungen gilt. Deswegen gibt es ja auch die Diskussion, ob eine Burka als Vermummung gilt und damit gesetzeswidrig ist oder nicht.

Ein Konzert ist eine öffentliche Veranstaltung, dementsprechend darfst du es nicht maskiert besuchen. Solltest du dort maskiert auftauchen, könnte der Veranstalter rein theoretisch sogar die Polizei verständigen, weil du vermummt in der Öffentlichkeit bist.

hydrahydra  23.03.2020, 22:54

"welches in der Öffentlichkeit und auf öffentlichen Veranstaltungen gilt." - Falsch, nur auf Demonstrationen.

Analphabet42
Fragesteller

Also kann ich mit na Maske auf Konzert. Danke hydra!

xXanne99Xx  24.03.2020, 01:07
@Analphabet42

Dich würde absolut keine Security so reinlassen. Das wäre unverantwortlich von denen.

Analphabet42
Fragesteller
@xXanne99Xx

Dann bin ich wohl schon "unveranwortlicher" Security begegnet

Nein, weil die Sicherheit gefährdet ist zumindesr denken das dann alle, außer es ist ein Kostüm Konzert oder in der Covid 19(Corona) seit, da geht aber auch nur Mundschutz vermute ich.

Analphabet42
Fragesteller

Wenn man den Typen der einen reinlässt sein Gesicht vorher zeigt?

ich würde damit rechnen , daß man dich net reinlässt.
selbst wenn: Ob das so lustig wird?
was würde denn dafür sprechen ?

Klar. Der Eintrittspreis beträgt derzeit allerdings 25.000 € und das Konzert könnte sehr schnell wieder vorbei sein. Ob es dir das Wert ist?