DARF MAN LEBENSMITTEL MIT NACH DUBAI NEHMEN? HILFE! ZOLL?

7 Antworten

Es wird auch nicht gerne gesehen, wenn du Schweinefleisch jeglicher Art mitbringst...sollte dort jmd beim Zoll sein, der einen schlechten Tag hat, könnte das Problem geben, also lass es lieber am besten

xundercoverx
Fragesteller

danke :)

Hi wir fliegen 2mal im Jahr nach Dubai u.haben immer was an Lebensmittel dabei.Wir bringen unserer Bekannten zb.Hausmacher Dosenwurst u.Brot mit.All das was man da unten nicht bekommt.Aber sonst gibt es eigentlich auch vieles.Wenn man nicht den Koffer voll hat sagt eigentlich keiner was.Natürlich auch nur im Koffer,weil im Handgepäck würden sie Probleme machen.Viel Spass in Dubai .

xundercoverx
Fragesteller

danke :) war echt hilfreich ;)

xundercoverx
Fragesteller

da du ja öfters nach dubai gehst, hat sich meine familie gedacht, wir könnten dich noch etwas fragen, falls es dir nichts ausmacht :) ähm, wir haben gelesen, dass ein taxi vom flughafen umgerechnet nur 5 oder 10 euro kosten soll. stimmt das? denn wenn man jetzt buchen würde, würde sowas über 40 euro kosten!

Lg :)

Ich war letztes Jahr in Dubai und habe unserem Bekannten Maultaschen im Handgepäck mitgebracht. Die Dame beim Zoll am Flughafen in Stuttgart hat mir bestätigt, dass ich das mitnehmen darf. Der Bekannte in Dubai nimmt auch Dosenwurst, Maultaschen, Spätzle usw. mit. Alles ohne Probleme.