Thrombosespritzen mit ins Flugzeug bzw. Koffer nehmen erlaubt?

2 Antworten

Im Koffer dürfte es kein Problem sein. Willst Du die Spritze im Handgepäck mitnehmen, solltest Du eine Bescheinigung ( möglichst in englischer Sprache) über die Notwendigkeit dabei haben.

Flieger2345
Fragesteller

Okay, nein meine Mutter braucht sie nicht im Handgepäck, danke

tmobile1946  22.08.2015, 16:36

Im Handgepäck ist das kein Problem. Ich mache das bei jedem Flug....

BEAFEE  22.08.2015, 16:52
@tmobile1946

@mobilchen, innerhalb der EU ist das sicher auch kein Problem, aber Dubai !??

BEAFEE  17.01.2016, 19:32
@BEAFEE

Danke...^^

Ja, das ist sowohl im Handgepäck, wie auch im Koffer erlaubt. Nimm am besten die Verpackung geschlossen mit, damit man erkennt was es ist. Guten Flug.