Darf man in NRW wasser aus einen kleinen Fluss pumpen

5 Antworten

Das ist ohne Erlaubnis nicht erlaubt, musst du bei der zuständigen Gemeindeverwaltung nachfragen

JonasSchab
Fragesteller

Gibt es auch dafür ein Gesetz

Ich sage dir, was ich bei dieser Entfernung machen würde: Ich würde es einfach machen. Wer viel fragt, bekommt viele Antworten. Und warum schlafende Hunde wecken?

Es gibt Bestimmungen, aber ich finde gerade nicht das Passende. Sollte hier aber zu Finden sein.

https://recht.nrw.de/lmi/owa/pl_text_anzeigen?v_id=3920070525140450679

JonasSchab
Fragesteller

Ist es jetzt erlaubt oder nicht laut Joergi666 ist es erlaubt und laut atzef nicht.

Ich bin verwirt.

Rockuser  27.05.2015, 12:18
@JonasSchab

Frag mal bei der Gemeinde. Ich habe gerade mit meiner Nachbarin gesprochen, die ist Umweltbeauftragte und sagt dazu:" Das kann man nicht Pauschal sagen, das kommt auf Gewässergröße, Region und andere Faktoren an. Es ist möglich das der selbe Bach an einer Stelle Angezapft werden darf und 100m weiter nicht mehr, weil es verschiedene Schutzzonen gibt. Das sieht man nur auf Karten"

Das wird vermutlich nicht erlaubt sein. Vermutlich wird das aber auch nicht in einem Gesetz geregelt sein, sondern in einer Verordnung über den Umgang mit fließenden Gewässern...  Mal schauen...