Darf man in einer öffentlichen Tiefgarage rückwärts parken?...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Einfahrt von Tiefgaragen hängen Schilder aus, auf denen die Parkbestimmungen stehen. Dort kann man entnehmen, ob Rückwärtsparken erlaubt ist. Wenn da nichts steht, kannst du auch rückwärts einparken.

Danke für das Sternchen

@Pauli1965

kein problem;-)

kommt drauf an wenn nichts angeschrieben ist kannst normal auch rückwärts einparken in den meisten parkhäusern ist ein schild wo steht bitte nur vorwärts einparken

Es ist nicht verboten, wenn es nicht dran steht - aber man sollte es nicht machen, da sonst die Wände durch die Abgase unnötig verschmutz werden. Rücksicht ist angesagt.

man kann vorwärts oder rückwärts parken wie man lustig ist, hauptsache man behindert keinen anderen.

klar darf mann das, ansonsten ständen ja Schilder da