Darf man in einer öffentlichen Tiefgarage rückwärts parken?...

9 Antworten

An der Einfahrt von Tiefgaragen hängen Schilder aus, auf denen die Parkbestimmungen stehen. Dort kann man entnehmen, ob Rückwärtsparken erlaubt ist. Wenn da nichts steht, kannst du auch rückwärts einparken.

Pauli1965  25.11.2009, 13:46

Danke für das Sternchen

leo1991
Fragesteller
@Pauli1965

kein problem;-)

kommt drauf an wenn nichts angeschrieben ist kannst normal auch rückwärts einparken in den meisten parkhäusern ist ein schild wo steht bitte nur vorwärts einparken

Es ist nicht verboten, wenn es nicht dran steht - aber man sollte es nicht machen, da sonst die Wände durch die Abgase unnötig verschmutz werden. Rücksicht ist angesagt.

Die Wände werden nicht schmutzig, wenn man nicht an der Wand langschabt.
Kuck in Hausordnung, wenn du Zweifel hast.

leo1991
Fragesteller

vllt abgase wenn man wieder losfährt?

klar darf mann das, ansonsten ständen ja Schilder da