Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen auf öffentlichen Straßen parken oder stehen lassen?

20 Antworten

Das sind zwei paar Schuhe im öffentlichen Verkehrsraum darfst du das Fahrzeug nicht abstellen, auf deinem privaten Grund auch wenn er gemietet ist normalerweise schon.

Keinenfalls! Sowas muss sowie sofort gemeldet werden der Polizei. Eventuell hat ja jemand das Kennzeichen abgeschraubt.

auf öffendlichen platzen darf es nicht stehen wie bürgersteig usw nur auf privatgelende! das was nicht der stadt gehört sondern jemand anderes und das nur mit einwilligung des jenigen

Ein nicht angemeldetes Auto gilt als Müll oder Schrott und wird auch so behandelt. Zunächst wirst du an deinem Auto einen Aufkleber der Stadt/Gemeinde finden, der dir eine Frist zur Räumung setzt. Hälst Du diese nicht ein, wird es aufgeladen und entsorgt. Egal wie alt, egal wie hoch der Wert ist. Die Kosten für die Entsorgung zzgl. Gebühren trägst dann auch noch Du. Es ist also verboten !

Nein. Man bekommt vom Ordnungsamt einen Zettel oder Aufkleber mit dem Hinweis, das Fahrzeug innerhalb einer bestimmten Frist zu entfernen. Was ist, wenn jemand dagegen fährt oder es sonstwie in einen Unfall verwickelt wird? Wer soll haften, wenn es nicht versichert ist?