Wohin mit dem Saisonfahrzeug, wenn die Tiefgarage gereinigt wird?

5 Antworten

Probleme gibts....

Entweder besorgst Du Dir ein Kurzzeitkennzeichen und parkst das Auto während der Reinigung auf einer öffentlichen Fläche. Um Motor und Batterie zu schonen, kannst Du es ja aus der Tiefgarage nach oben rausschieben (vorher gut frühstücken).

Oder Du sprichst mit dem Reinigungspersonal und schiebst das Auto vorübergehend an einen anderen Platz, während der Stellplatz gereinigt wird.

Zum Schutz gegen Verschmutzung kannst Du Dir in einem Farben/Tapetengeschäft Abdeckfolie für Malerarbeiten besorgen und den Wagen damit einhüllen.

Franz577
Fragesteller

Das möchte ich sehen, wie du ein Auto mit 1800kg diese steile Auffahrt hochschiebst und es gleichzeitig lenkst! ;-)

Bei mir genau so. Ich lass mein auto stehen. Es ist ja nur eine bitte der hausverwaltung.

Hallo,

vielleicht für diesen Tag ein Kurzzeitkennzeichen holen und dann das Fahrzeug mal für eine kleine Tour nutzen.

Oder besteht nicht die Möglichkeit, das Fahrzeug auf einen anderen Platz zu schieben, wenn diese schon gereinigt wurde?

Ansonsten eben der Hausverwaltung mitteilen, dass es Dir leider nicht möglich ist, das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt, von dem Stellplatz fortzubewegen.

So dreckig wird es ja unter Deinem Auto nicht sein!

Franz577
Fragesteller

Und dafür dann jedesmal gleich 20 oder 30€ bezahlen? Dieses Kennzeichen kostet ja auch was.

Wenn möglich aufbocken , sodaß die Reifen 6cm über Grund sind . Dann läßt sich die gesamte Fläche prima durchspülen .

bespreche das mit dem auftraggeber der reinigungsarbeiten (er müsste ersatzparkplatz anbieten, während der arbeiten kassiert er die miete weiter), schulterzucken nicht hinnehmen