Darf man in einem Zelt wohnen und dieses als Wohnsitz angeben?

4 Antworten

An Ersterem kann Dich ( je nach Standplatz des Zeltes ) niemand hindern - allerdings als direkten Wohnsitz anmelden ist nicht möglich.

Kann man schon, wenn das Zelt eine Adresse hat an die man Post zustellen kann. Dafür reicht theoretisch schon ein Campingplatz. Gibt heute tatsächlich einige Menschen die statt Wohnung einen Wohnwagen auf einem Campingplatz bewohnen, dauerhaft und nicht als Urlaub. Auch das ist möglich. Wichtig ist nur das amtliche Schreiben an die Adresse zugestellt werden können.

Das funktioniert, solange du am Standort des Zeltes eine ladungsfähige Adresse vorweisen kannst.

Nur wenn das Zelt auf deinem Grundstück steht. Ansonsten gilt man wohl als Wohnungslos.