Darf man im Flugzeug hohe Schuhe tragen?

12 Antworten

Ja darf man aber notfalls auf der Notrutsche muss man sie ausziehen.

Ja das ist zwar unbequem aber erlaubt.

15 cm ist schon ziemlich hoch denke aber schon die stewardessen haben ja auch hohe schuhe an :)

Viele stewardessen haben ballerinas an :)

Kommt auf die Flughöhe an; da so ein Flugzeug schon mitunter sehr hoch fliegt, dürfen Passagiere nur nach strengen Regeln noch höher hinaus - allein schon aus versicherungstechnischen Gründen, weil sie dann ja von noch höher als unbedingt nötig abstürzen würden.

Die Gesamthöhe h(G) setzt sich zusammen aus Flughöhe h(F) und Absatzhöhe h(A) und darf 15.000,12 Meter nicht überschreiten. Bei 15 cm Absätzen darf der Flieger also max. bei 14.999,97 Metern ....

Nur bei sehr kleinen Frauen unter 1,55 m drücken die Airlines da ein Auge zu.

MMD

Erlaubt schon, aber unbequem, vor allem bei langen Flügen > 3 h; und sie könnten hinderlich sein, falls Du bei einem Notfall in die Rutsche springen musst. Da solltest Du sie vorher ausziehen, auch, um schneller laufen zu können.