Arbeitsschutz festes Schuhwerk?

8 Antworten

Na, das kommt schon darauf an, ob diese 4cm den Unfall verursacht haben oder nicht.

Wenn bei euch die Bedingungen so sind, dann sollte man sich daran halten.

Wenn ich trotzdem Schuhe anziehe die etwas Absatz habe 4cm zum Beispiel ist es ja meine Schuld / Sache Wenn was passiert ?!

Die Bedingungen sind doch nicht so schwer zu verstehen "ohne Absatz". Turnschuhe z.B. haben auch keinen und sie sind bequem.

Ich glaube schon, wenn du dich nicht daran hältst, dann könnte es Probleme geben, wenn was passiert während der Arbeit.

Das wäre dasselbe, wenn ein Maschinenarbeiter keine Sicherheitsschuhe anzieht, obwohl sie vorgeschrieben sind.

Wenn nicht ausdrücklich Sicherheitsschuhe verlangt werden, kannst du in einem solchen Beruf eigentlich tragen, was du willst.

Bei einem Arbeitsanfall wird sowieso geprüft, inwiefern du diesen Unfall selbst verschuldet hast.

Hallo, ein 4 cm Blockabsatz ist völlig OK ein 4 cm Pfennigabsatz ist es nicht. Da ist ein großer Ermessensspielraum. Guck am besten mal auf die Schuhe deiner Kollegen.

Erkundige dich, bei wem man versichert ist und frage da nach. Mir kommt das komisch vor, vor allem dieses restriktive nur flache Schuhe.  Ich kann nur eines sagen: als Erzieherin nehmen dich auch sehr viele andere Institutionen.