Darf man in der Öffentlichkeit auf den Boden spucken?

9 Antworten

Ja, man darf in Deutschland auf den Boden spucken und es ist normal das zu tun.

Hallo :)

In der Öffentlichkeit auf dem Boden darfst du nicht spucken. Du begehst damit eine Ordnungswidrigkeit und da wirst du zur Kasse gebeten.

Unterlass' das Spucken auf den Boden. Du möchtest auch nicht, dass jemand bei dir zu Hause auf deinem Boden spuckt.

Ein Appell an deine Vernunft und alles Gute :)

in Deutschland gibt es dazu kein Gesetz. Es ist aber hier seit ca. 100 Jahren verpönt. Davor war es üblich und es standen überall Spucknäpfe.

Nein, das ist eine Ordnungswidrigkeit und kann vom Ordnungsamt verfolgt werden.

nicht in deutschland, nicht in der schweiz, nicht in österreich.

in deutschland kann das 30 euro kosten, in der schweiz 60 franken. in österreich weiss ichs nicht.