Darf man im schlimmsten Notfall kostenlos mit der Bahn fahren?

15 Antworten

Man kann, wenn man ganz lieb fragt ein Fahrticket bekommen, dazu werden alle deine Daten aufgenommen und du musst mit einer Gebühr das Ticket nachzahlen.

Dies muss aber alles vor dem Fahrtantritt..oder spätestens im Zug geschehen...und das von dir aus.

Pech gehabt, die Bahnfahrt ist erst ab minus 18 Grad kostenlos. Ab minus 30 werden dazu auch gratis heiße Getränke serviert. Nächstes Mal einfach warten, bis es noch etwas abkühlt.

Nicht einmal ein Toter fährt kostenlos mit der Bahn!

Ich denke, dass ist ein klassischer Fall von echt blöd gelaufen. Klar hätten sie da etwas kulanter sein können, aber sie können ja nicht jede Story glauben, denn es gibt viele solcher "Fälle", die nicht wahr sind. Rede doch noch mal mit denen und erkläre ihnen alles. Ich hätte das Geld für die Bahnfahrt gleich überwiesen um zu zeigen, dass ich kein Schwarzfahrer bin. Außerdem sollte man in so einem Fall selber sofort den Schaffner suchen, bevor der einem entdeckt.

Wieso hast du den kein Ticket gelöst. Selbstverständlich ist das ganz nicht Fair, dennoch kann die Bahn keine Ausnahmen machen, egal wie traurig die Geschichte klingt.