Darf man im Gefängnis ein Buch schreiben?

8 Antworten

Im Prinzip bestimmt, fragt sich nur, welche Mittel Dir dafür zur Verfügung stehen!?

Internet - sicher nicht!

Laptop - Vermutlich wenn Dir privat einer zur Verfügung steht?

Schreibmaschine - weiß nicht...vllt zu groß, schwer, technisch

Stift und normales Papier - könnte gut sein....keine Ahnung unter welchen Umständen jemandem zB Bleistift oder Kuli verwehrt wird, weil man damit jemanden angreifen könnte

Hannibal Lector hatte nur KohleGriffel und LuftPostPapier oder so, weil er mit jedem Gegenstand zur Gefahr wurde =;->

Du kannst schreiben was du willst. Man ist dort zwar nicht in der Freiheit, aber man kann dort schreiben was man möchte.

An einen PC kommt man aber nur mit guter Organisation dort drin.

Man muss mal mit dem Gottesdienst dort sprechen oder Sozialarbeiter.

Wenn man auf nen PC verzichten kann, kann man es natürlich auch mit Hand schreiben.

Zur Veröffentlichung bedarf es dann eventuell Unterstützung von draußen.

Ist alles längst nicht mehr zu schlimm.

Bleistift, Kugelschreiber, Papier und Literatur zum schreiben lernen gibt es dort bestimmt auch irgendwie.

Ja man kann Bücher schreiben u d wenn du strafhaft bist liest es keiner. Nur in Uhaft werden die Schriftstücke kontrolliert. In einigen jva's stellen sie dir Schreibmaschinen sowie PC Räume zur Verfügung nur sind diese komplett verplombt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird sicher kontrolliert was du schreibst und wer das auch liest, aber wenn man sich sonst akzeptabel verhält wird das vielleicht erlaubt

Denke schon, kommt aber auf den Inhalt an.