Copyright verhindern?

5 Antworten

Wenn der benutzte Song länger als ein paar Sekunden lang läuft können die Urheber striken.

In der Regel claimen die aber nur das video sprich es wird zwangsweise Werbung geschaltet wo die Einnahmen an die Urheber gehen.

Ausnahme: Der Song ist Urheberrechtsfrei.

Also ich habe schon immer Copyright geschützte Songs benutzt. Jetzt ist nur die Frage, ob du das Video monetarisieren lassen willst. Wenn nicht ist alles gut, aber wenn ja glaube ich solltest du einen Strike bekommen.

Tut mir leid falls ich was falsches gesagt habe.

MfG,

likeknockyy

Woher ich das weiß:Recherche
Leono772
Fragesteller

Vielen Dank :)

Du wirst bei youtube sehen, ob dein Video "monetarisiert" werden kann oder nicht nach dem Upload des Videos. Es wird dir angezeigt werden welches Lied den Copyright Strike drauf hat.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, YouTube, Gesetz)

Es wäre durchaus lässig wenn es eine Online - Seite gäbe wo man Youtube- URL einkopieren könnte um nachzusehen ob ein Song tatsächlich einen Copyright Strike draufhat. So muss man sich nicht mehr auf den Titel "non copyrighted music" etc. verlassen und dann beim Upload feststellen dass es doch copyrighted ist. Also falls jemand so eine Seite kennt bitte teilen !!! =))) 👇👇👇👇

Kommt auf die Lizenz an.

Leono772
Fragesteller

Wo könnte man nach der Lizenz gucken? Ich habe überall gesucht aber nichts gefunden...

deryannick666  02.05.2021, 18:29
@Leono772

idfk, schreib YouTube an