Darf man einfach so zum Jugendamt gehen?

8 Antworten

Natürlich. Du kannst dahin gehen und vor Ort sagen, dass Du Hilfe etc. brauchst und gerne mit jemanden reden möchtest.
Dann wird jemand für Dich gesucht und wenn derjenige gerade Zeit hat, hört er/sie es sich an und sonst geben sie Dir einen Termin, an dem Du wieder kommen kannst. Meist ist aber jemand vorhanden.

Das ist kein Problem. Habe das selber alles hinter mir, ist auch nicht schlimm. :-)

Ja, darfst Du.

Kann halt sein, dass der zuständige Mitarbeiter gerade im Außendienst ist oder einen Termin hat.

Ja, du darfst da jederzeit rein gehen. Natürlich zu den Öffnungszeiten.

Es kann aber sein, dass du dann dort auch nur einen Termin für einen der nächsten Tage bekommst, weil gerade kein Mitarbeiter Zeit für dich hat. Da kommt es auf die Dringlichkeit deines Anliegens an.

Nee das musst du Schriftlich beantragen 😂 Klar kannst du da einfach rein spazieren vorausgesetzt es ist während der Öffnungszeiten.

Wenn du Hilfe brauchst stehen dir entsprechende Mitarbeiter immer zur Verfügung....nur Mut.