Darf das jugendamnt Und die Suchtberatung unabhängig von Einander drogenscreening verlangen?

3 Antworten

Eine Drogenberatungsstelle beraumt keine weitere Untersuchung auf Drogenmissbrauch an.

Diese Untersuchung ist ja bereits erfolgt, deshalb wurde es ja zur Auflage gemacht, dass die Beratungsstelle aufgesucht wird. lg Lilo

das ist scher freiwilleig? denn wenn z.b. da jugendamt zweifel wegen drogen hat , dass die elter suchtkrank sind und deshalb nicht in der lage sind kinder für das kindeswohl zu sorgen.

dies abzulehnen wird wohl dem amt reichen nicht viel genauer hinzuschauen.

Suchtberatung ist Beratung. Ich vermute mal, das Jugendamt verlangt den Drogentest nicht zu unrecht und scheinbar wars ein Treffer.
Also werden Sie vor dem nächsten Versuch nochmal einen Test machen.
Und deine Freunde sollten die Finger von dem Dreck lassen, egal ob Kiffen oder Heroin spritzen. Das Jugendamt macht da wenig Unterschiede. Wer für Kinder verantwortlich sein will, hat clean zu bleiben und Vorbild zu sein. Sonst müssen die Kinder in eine Andere Umgebung.