Darf man einen Tiger Baby als Haustier besitzen?

7 Antworten

Sofern du alle persönlichen und baulichen Voraussetzungen erfüllst dem Tier gerecht werden zu können und du dann noch jdm. findest der bereit ist, dir einen Tiger zu verkaufen, wäre sogar das möglich.

Realistisch: Nein.

Das würde der Tierschutz nicht zulassen, weil es artgerecht gehalten werden muss und man jede Menge Auflagen bekommt. Also nein

Nein ne Katze schon

Du darfst ein Tigerbaby aufziehen, wenn das Veterinäramt mit dessen Unterbringung bei Dir einverstanden ist. Handel und Einfuhr eines Tigers unterliegen dem Washingtoner Artenschutzgesetz, das Tier benötigt eine Cites-Bescheinigung. Außerdem mußt Du einen Sachkundenachweis erbringen. Wenn der Tiger in die Pubertät kommt, wird er meistens agressiv und dann kannst Du ihn nicht mehr halten. Kein Zoo der Welt nimmt Dir einen zahmen Tiger ab, weil der sich bei der Vergesellschaftung mit anderen Tigern nicht durchsetzen würde. Du Dir und dem Tier den Gefallen und vergiß es.

Und was willst du mit ihm machen wenn er erwachsen ist und 250 oder gar 300 Kilo wiegt? Wenn er bis zu 8 Kilo Fleisch pro Tag braucht? so einfach kann man solche Tiere bei uns zum Glück nicht halten. man bräuchte schon ein sehr großes etwa artgerechtes Gehege in dem er sich viel Bewegen und auch Zurückziehen kann. leider ist das nicht überall so. mit genügend Geld kann man sich in bestimmten Ländern solche Tiere leider doch kaufen . fast immer leiden sie dann in winzigen Betonkäfigen und dienen als Anschauobjekt. so was sollte überall verboten werden aber leider regiert Geld die Welt nicht nur in solchen Fällen.

Animalsearcher  10.11.2019, 14:16

Diese wi***er