Liebe Eltern, erlaubt Ihr Euren Sprößlingen das ShiSha-Rauchen deswegen, damit sie es nicht heimlich tun?

7 Antworten

Erlauben, nicht wirklich. Verbieten auf keinen Fall! Sohn/Tochter erklären wieso und weshalb man es nicht für gut hält, mehr kann man nicht machen. Die Kinder werden so oder so einen Weg finden - außerdem bin ich der Meinung sollte jedes Kind seine Erfahrungen machen. Nur so lernen die Schlingel :D ( kommt natürlich auf das Alter drauf an, würde sagen ab 15+ ist es okay).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin keine Mutter. Aber ich muss dazu sagen das mir meine Eltern nie das Rauchen, Trinken oder Kiffen jemals verbiten haben.

Dadurch war es für mich nicht verboten und der Reiz Regeln zu brechen auch nie da.

Sie haben mir von Anfang an gesagt dass, wenn ich rauchen oder so möchte, es tun darf solange ich Ihnen Bescheid sage.

Somit war es für mich nicht interessant und ich habs nicht getan.

Das kann natürlich auch anders ausgehen, aber bei mir ist es definitiv in die richtige Richtung gegangen ^^

Bin zwar zum Glück noch kein Elternteil aber man sollte die Kinder eigentlich versuchen davon abzuhalten gerade wenn sie jünger sind. Falls das nicht klappt einfach machen lassen ist vielleicht so eine ,,Ich will auch cool sein´´ Phase. Immerhin besser als anbrüllen oder gar Verbote oder Strafen auszusprechen.

Wem der Einlass in eine Shisha- Bar gewährt wird, der ist nicht als Sprössling zu bezeichnen ^^. Ab 16, öffentlich18, ist der Einlass gewährt.

Sprößling bedeutet nur Nachkommen,Ableger und sagt weder etwas zum Alter noch zur Reife aus.

@Rutscherlebnis

Jetzt hab ich auch noch nen Duden, der sich selbstständig anwirft ganz ohne ihn angefordert zu haben.

@AndrzejPolak01

Wörterbuch,Ethmylogie nicht Duden! Richtig geschrieben hast Du doch,nur die Bedeutung ist eine andere.^^

@Rutscherlebnis

Ja, dann eben so. Vielen lieben dank für die ganzen Korrekturen. Das weiß ich natürlich sehr zu schätzen. Dein hilfreiches Engagement.

@AndrzejPolak01

Bütte und ja.Du weisst das ich hier nicht rumstänker und Wichtigtuer spiele.^^

Ich bin zwar nicht Elternteil, aber ich würde es nicht befürworten aber sie machen es doch eh 😶