Darf man ein gefundenes fahrrad behalten?

14 Antworten

Dann setzt eine Anzeige in die Zeitung und hängt Zettel auf. Wenn sich dann niemand meldet könnt ihr es behalten ^^

zur polizei bringen, dann muss er wahrscheinlich seine daten abgeben, und wenn sich nach ein paar wochen niemand für das fahrrad meldet, bekommt er es ;)

Melden! Keiner lässt einfach so ein teures Fahrrad rumliegen - schon mal dran gedacht, dass demjenigen vielleicht was passiert sein könnte?

Versätz dich doch mal in die Situation von dem jenigen der es Verloren hat, aber wenn du es dort lässt wo du es gefunden hast könnte es natürlich jemand anderes finden.^^

Nein. Er begeht eine strafbare (Fund-)Unterschlagung und macht sich damit strafbar.

Wesentlich schlauer ist es, das Fahrrad so schnell wie möglich zum Fundamt zu schaffen und darauf zu hoffen, daß es in den nächsten 6 Monaten niemand abholt. Dann kann er es wieder abholen, es is seins und es gehört ihm ganz legal.

Lrott  30.10.2012, 17:15

DH, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.