Darf man die Ip Adresse des Teamspeak user weitergeben?

2 Antworten

Vor einigen Monaten wäre das noch legal gewesen aber mit dem überarbeiteten Datenschutzgesetz ist das strafbar. Seit dem Zeitpunkt sind IP-Adressen auch personenbezogene Daten und die darf ein Anbieter nicht, ohne Zustimmung, weitergeben. Und der Anbieter muss dir, nach Aufforderung deinerseits, alle Infos, welche er über dich hat, dir Offenlegen und auch löschen, wenn du ihn dazu aufforderst.

MfG Jniklas

imfragario
Fragesteller

Naja, der "Minecraft Server Inhaber" hat ja an eine gewisse Person, einfach meine Ip geben darauf hin bin ich von ts drei mal ausgetimet..

Nein denke nicht denn dies fällt unter den Datenschutz regeln und müsste eigentlich auch in den TS Agb`s stehen

imfragario
Fragesteller

Okey danke:)

xGonx2  07.02.2018, 01:47
@imfragario

Zu den Ddos Attacken kann ich dir nur sagen dass dies Strafbar ist

imfragario
Fragesteller
@xGonx2

Ja, aber auch egal wie lange er mich ddost?

Seliba  07.02.2018, 07:20

Gesetze haben nichts mit den AGBs des Servers zu tun.