Darf man die E-Zigarette in der Bahn rauchen?

13 Antworten

Punkt 6.1 der »Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der Deutschen Bahn AG« besagt: »In den Zügen der Produktklassen ICE, IC/EC und C darf nicht geraucht werden, auch nicht mit elektrischen Zigaretten.«

Nein, in allen Regelzügen ist das Rauchen verboten. E-Zigaretten sind hier sogar noch einmal ausdrücklich mit gemeint.

Hier auch noch mal kurz 6.2 ungekürzt:

In den Zügen der Produktklassen ICE, IC/EC und C darf nicht geraucht werden, auch nicht mit elektrischen Zigaretten.

Wichtig: Produktklasse C ist der Nahverkehr !

Siehe Punkt 1.2 (Produktklassen)

Die Verkehrsunternehmen bieten die Beförderung in folgenden Produktklassen an:

(i) für den Fernverkehr

Produktklasse ICE: InterCityExpress (ICE), InterCityExpress Sprinter (ICE Sprinter), TGV, railjet (RJ);

Produktklasse IC/EC: InterCity (IC), EuroCity (EC), D-Zug (D);

(ii) für den Nahverkehr

Produktklasse C: Interregio-Express (IRE), Regional-Expre ss (RE), Regionalbahn (RB) und S-Bahn (S).

Quelle:

http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/2013/mdb_117740_befoerderungsbedingungen_15_07.pdf

wenn nur wasserdampf raus kommt nicht .... sollte der dampf mit nikotin versetzt sein wird das teil wie ne normale zigarette behandelt ....

sigsauer  17.09.2012, 09:54

wird vort labortechnisch geprüft, ganz klar...

Man darf, aber ich bezweifle dass das alle Bahn Mitarbeiter wissen

xyz911  18.03.2020, 15:37

Das ist falsch

in unserem urlaub hatte einer so ne e- zigarette und er hat gleich nach dem essen am tisch geraucht und keiner hat was gesagt haben ihn alle nur angesehen

sigsauer  17.09.2012, 09:55

klar das keiner wassagt, sind eben alles warmduscher..