Darf man das original AMG Logo (kann man ja auf Amazon nachkaufen) auf jedes beliebige Auto kleben wenn man Lust hat?

13 Antworten

Das kann man, aber man kann sich damit auch lächerlich machen. Letzte Woche habe ich auf einem Parkplatz einen Renault Clio gesehen, an dessen Heckklappe links 'C 63' und rechts 'AMG' stand.

Es ist ein Eigetragenes Warenzeichen ich würde sagen NEIN ist verboten.

nurromanus  15.04.2016, 00:19

Quatsch!

Ich denke wenn das Logo original und keine Fälschung ist spricht nichts dagegen, solange der zu beklebende Gegenstand dein Eigentum ist oder du  die Erlaubnis hast.

Flashdog97
Fragesteller

schon klar, werd wohl nicht 100te euro ausgeben um meine nachbarschaft zu bekleben :D

nurromanus  15.04.2016, 00:34

Ich denke wenn das Logo original und keine Fälschung ist...

Er kann auch mit Farbe und Pinsel "AMG" auf sein Auto malen, wenn ihm das Spass macht.

Ja, kannst Du problemlos. Könnte aber ein wenig peinlich sein, falls das Ding auf ein Fahrzeug geklebt wird, welches einem AMG in keiner Weise das Wasser reichen kann.

Flashdog97
Fragesteller

haha ich fänd sowas lustig :D

MARLBOROpink  15.04.2016, 00:23
@Flashdog97

Kleben auch manche Ferrairikleber auf nen Fiat. Man munkelt, es soll die Ferrarigehne wecken und satte 10 PS Merhleistung bringen. Genau wie Duftbäume in BMW`s.

Ja natürlich kannst du das machen.