Mit 14 zu Vater ziehen (beide Elternteile haben das Sorgerrecht)?

6 Antworten

Du kannst Dich im Jugendamt erkundigen.

Ich rate Dir allerdings, bei Deiner Mutter zu bleiben. Da Du das Gefühl hast, die neue Frau Deines Vaters mag Dich nicht, ist sonst Streit vorprogrammiert.

Verbringe Deine Ferien bei ihm, das sollte reichen

rede erstmal mit deinem vater und dann mit deiner mutter darüber. dann werden deine eltern gemeinsam entscheiden wie sie die sache regeln und sehen. das jugendamt kann dir hier nicht weiter helfen.

Es kommt noch darauf an, wer der Aufenthaltsbestimmungsrecht hat.

Beide Elternteile müssen zustimmen, auch die Frau deines Vaters muss gefragt werden. Es bringt nichts, wenn sie dich nicht mag und du bei deinem Vater wohnst, das gibt Zoff.

In erster Linie müssen deine Eltern und deren Partner damit einverstanden sein. Das Jugendamt kann nicht einfach über die Köpfe der Erziehungsberechtigten hinweg entscheiden, so lange keine Kindeswohlgefährdung vorliegt und die sehe ich in deinem Fall nicht.

Die Frau von meinem Vater mag mich jedoch nicht so.

Die Probleme sind also schon vorprogrammiert.

Das könnte sich mit dem Ärger der - eigenen - Mutter die Waage halten.