Darf man das Auto kostenlos bei einer Waschstraße saugen?

3 Antworten

Du musst auch für das Staubsaugen einen Geldbetrag entrichten. Er saugt nur, solange Du ihn mit Münzen fütterst. 2 Minuten kosten ca. 50 Cent.

Salomchen
Fragesteller

Nicht da wo wir immer die Autos waschen, da sind die Staubsauger kostenlos, ich weiß halt nur nicht ob es so gewünscht ist dahin zu fahren das Auto zu saugen und dann wieder weg zufahren.

Wenn die Sauger gratis sind,und der Platz frei zugänglich ist,und auch kein Schild etwas anderes aussagt,wird die Benutzung geduldet,auch wenn Du die Waschanlage nicht nutzt.Einem Hinweis des Betreibers oder eines Angestellten müßtest Du aber nachkommen.Gleiches gilt für Luft für die Reifen,oder Wasser für den Kühler,egal ob Du eine kostenpflichtige Leistung in Anspruch nimmst.Beste Grüße.

Salomchen
Fragesteller

Man zahlt nur fürs Auto waschen die Staubsauger und auch der parkplatz sind kostenlos. Nur weiß ich halt nicht ob es unhöflig rüber kommt.

Miramar1234  23.07.2015, 22:52
@Salomchen

Wer weiß schon ob Du die Waschanlage bereits genutzt hast,oder noch nutzen willst?

Kommt drauf an. Bei der Waschanlage, die ich regelmäßig aufsuche muss man den Sauger mit den Wertmünzen füttern, mit denen man auch die Waschanlage befüllen muss, ansonsten kann man das Ding nicht benutzen.

Aber dafür darf man den Sauger auch dann nutzen, wenn man nicht die Waschanlage in Anspruch genommen hat.